Neuer Versuch – Neues Schuldgefühl – Neue Seele (?)

Wie immer, wenn ich was Obligatorisches machen soll, mache ich immer was anderes. Dieser Versuch ist einer davon. Die Ansicht dieser Seite zu ändern scheint nicht so schlecht zu sein, fand ich. Tja, dann habe ich gesucht und was gefunden: diese Ansicht. Burgundy wäre nicht schlecht. Einmal was anderes, statt grün. Sollte eigentlich ganz oke. Ja, schon. Schon elegant und schlicht, das mag ich. Aber die Einstellung passt irgendwie nicht: die Texte sind an der linken Seite und scheinbar unangenehm zu lesen. Die Schrift ist mir zu klein, so dass sich die Augen größer öffnen lassen. Einfach anstrengend. Zu breit burgundischer Teil macht den Platz für den Text auch zu klein.

Kann eigentlich noch mal versuchen, die ganze Texte und Seite einzustellen, aber bin halt zu faul. Na ja, lass das wie es sein sollen. Habe momentan nur keine Lust. Na, wirklich keine Lust? Ist ja nicht keine Lust, besser gesagt, weil ich mehr Schuldgefühle als keine Lust habe. Es ist ja auch kein Wunder, seit ich -keine Ahnung wann- mich nur am Bildschirm setze und habe nichts gemacht. Nichts. Nix.

Ich weisses nicht. Nun komme ich immer wieder zurück zu demselben Zustand, der nicht so weiter sein soll. Aber trotzdem kann nichts machen oder möchte nichts machen. Suche jetzt meine Seele (ach, ist das nicht auch ne andere Überrede? schon klar).

"(…) Denn die Seele wandelt auf allen Wegen. Sie wandelt aber nicht auf gerader Bahn, und sie wächst auch nicht wie ein Schilfrohr. Die Seele entfaltet sich selbst wie ein Lotus mit zahllosen Blättern." (Khalil Gibran: Über die Selbsterkenntnis).

Hmm…immer noch neue Versuche, neue Suche. Immer. Immer. Bis irgendwann finde ich meine Seele. Bis zum Ende meines Lebens. Vielleicht.
Bayreuth, 240506

01:39

Kommentar verfassen

